Aus verschiedenen Übungsstunden trafen sich die Senioren zu einem Ausflug ins Salzkammergut. Jörg Witkowski steuerte die Gruppe souverän und sicher zu den Highlights des Tages. Und es war für jeden etwas dabei, Kultur in St. Wolfgang, Schafbergbahn und Schifffahrt auf dem Wolfgangsee. Am Rückweg noch ein Stopp in Mondsee, dem Ort an dem Vilshofen das erste Mal urkundlich erwähnt wurde.

 

Bei idealem  Wetter und guten Bedingungen nahmen am Wochenende zwei Athletinnen der TG Vilshofen bei den Niederbayerischen Leichtathletik Meisterschaften in Plattling teil.

 

Dabei konnte Hanna Cruchten (W12) im Hochsprung,  800m Lauf und im Speerwurf ihre persönlichen Bestleistungen aufstellen und wurde mit drei Silbermedaillen geehrt.

 

Lena Webinger (W13) zeigte im Hochsprung und Weitsprung ihre Stärken. Im Hochsprung durfte sie sich ebenfalls über eine Silbermedaille in ihrer AK freuen. Bei starker Konkurrenz belegte sie beim  Weitsprung einen hervorragenden vierten Platz.     

 

Zwei erste Plätze und einen zweiten Platz erreichten die Teilnehmer der Turngemeinde in Ruhstorf. Das Bild zeigt den Trainer und Oberturnwart Erwin mit den stolzen und erfolgreichen Wettkämpfern

Seite 1 von 137

Filter