Leichtathletik

Die Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufen, Springen und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt. Die Leichtathletik bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spielen.

In unserem Kindertraining steht die spielerische Herangehensweise an die leichtathletischen Grunddisziplinen Lauf, Sprung und Wurf im Vordergrund. Dabei kommen Koordinations-, Kraft-  und Ausdauertraining sowie Elemente aus dem Bereich Turnen nicht zu kurz. Somit werden auf altersgerechte Art eine Steigerung der allgemeinen Beweglichkeit und Fitness erreicht und die Grundlagen für ein spezifischeres Leichtathletiktraining im Jugendalter gelegt.

Im Erwachsenenbereich bieten wir Vorbereitung auf diverse Sportabzeichen und stehen außerdem gesundheitsorientierten wie auch ambitionierten Läufern mit Athletiktraining und Trainingstipps zur Seite.

ÜbungsstundeUhrzeitAnsprechpartner
Kindersport ab 6 JahrenMontag, 16:30 – 18:00 UhrErwin
Leichtathletik für Jugendliche und ErwachseneMontag, 19:00 – 21:00 UhrErwin und Ina
Kinderleichtathletik ab 6 JahrenDienstag, 17:30 – 19:00 UhrErwin