Ein mühsamer, aber trotz zweimaliger Verlängerung verdienter 90:85-Sieg unserer U18-Basketballer in Wasserburg

Einen mühsam verdienten Sieg schafften unsere U18-Basketballer. Die Bezirksligabegegnung in Wasserburg entschieden sie nach zweimaliger Verlängerung mit 90:85 für sich und sicherten sich damit Platz 3.

„Wir haben es uns wieder mal selbst schwer gemacht“ war das Fazit von Trainer Maysam Shokri, nachdem das Team trotz zwischenzeitlicher 14-Punkte-Führung am Ende mit 75:75 in die erste Verlängerung musste. Und obwohl die Mannschaft in dieser gleich 6 Punkte vorlegte, ließ man mit 83:83 eine zweite Overtime zu ehe der Sack endgültig zugeschnürt war. Diese -nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel – erneut aufgetretenen Unsicherheiten geben zu denken. Erfreulich allerdings der Kampfgeist mit dem sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage stemmten. Diesmal besann sich Florent Llumnica wieder auf seine alte Korbgefährlichkeit und auch bei Till Niederfeilner blieb – im Gegensatz zur vorangegangenen Partie – der Ball bei seinen Versuchen im Korb. Simon Kröningers Durchschlagskraft beim Punkten rundete die Bilanz entscheidend mit ab. Als am Schluss Florent Llumnica sein Foulkonto überzogen hatte und mit ihm der wichtigste Leistungsträger ausfiel, verloren wir die Nerven nicht und machten seinen Ausfall mit  starker Defense wett, bei der sich zur Freude des Coachs vor allem Mustafa Dogan auszeichnete.

„Wir müssen unsere derzeitigen Probleme in den Griff kriegen. Am nächsten Sonntag haben wir zuhause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter jedenfalls etwas gut zu machen. Da dürfen wir nicht mehr so schmählich untergehen wie beim Hinspiel“, so die Devise des Trainers.

Es spielten: Florent Llumnica (41, 5/2, 3 Dreier), Till Niederfeilner (19, 8/3), Simon Kröninger (13, 2/1), Luca Eckl (8, 2/0), Tobias  Hajdaraj (8, 2 Dreier), Mustafa Dogan (1, 2/1), Stefan Wenzl.