Eine 1-Punkt-Niederlage in Straubing! Die Basketball-U16 verliert 70:71

Nur ein Punkt trennte nach einem durchgehend engen Spielverlauf am Schluss die beiden Kontrahenten: Mit 70:71 zog unsere Basketball-U16 in Straubing den Kürzeren.

Nachdem wir zuhause das Gäuboden-Team noch mit 82:33 abgefertigt hatten war dieser Rückspielausgang eigentlich nicht zu erwarten. Aber diesmal lagen die Karten anders: Während im Hinspiel bei Straubing Spieler fehlten, konnte jetzt wir nur mit einer Rumpfmannschaft von 5 Mann antreten. Vor allem Simon Kröninger, dritter in der Bezirksklassen-Topscorer-Liste, wurde schmerzlich vermisst. Immerhin kam so ein spannendes Spiel auf  Augenhöhe mit häufig wechselnder Führung zustande, in dem sich die Gegner nichts schenkten. Nach den ersten 10 Minuten führten die Gastgeber 17:15, in der Halbzeit waren wir 34:33 vorne und vor dem letzten Viertel herrschte ein 48:48-Gleichstand. Für beide war also weiterhin alles drin. In der Schlussminute trumpfte unser Luca Eckl mit 17 Punkten groß auf und schien mit seinem letzten Korb zum 70:68 für uns den Erfolg besiegelt zu haben. Erst in den Endsekunden drehte Straubing mit einem Dreier das Ergebnis doch noch zu seinen Gunsten. 

Der bittere Kommentar von Coach Florent Llumnica: „Du glaubst den Sieg schon in der Tasche zu haben, da überholt dich im letzten Moment der Gegner noch mit einer ‚1-Punkt-Nasenlänge‘- so ist Basketball.“ 

Es spielten: Luca Eckl (31, 5/3), Pàl Danyi (14, 2/2), Adrian Wasmeier (12, 1/0), Ognjen Kacavenda (9, 1 Dreier), Sebastian Braun (4).

Kommentar verfassen