Mühsamer Sieg für Vilshofens U18

Einen hart erarbeiteten Sieg haben die U18-Basketballer der TG Vilshofen in Wasserburg verbucht. Sie entschieden die Bezirksliga-Begegnung nach zweimaliger Verlängerung mit 90:85 für sich und sicherten sich damit Platz 3. „Wir haben es uns wieder mal selbst schwer gemacht“ war das Fazit von Trainer Maysam Shokri, nachdem sein Team trotz zwischenzeitlicher 14-Punkte-Führung am Ende mit 75:75 in die erste Verlängerung musste. Und obwohl die Mannschaft in dieser gleich sechs Punkte vorlegte, ließ man mit 83:83 eine zweite Overtime zu, ehe der Sack endgültig zugeschnürt war. Erfreulich der Kampfgeist, mit dem sich die Vilshofener gegen die drohende Niederlage stemmten. Diesmal besann sich Florent Llumnica wieder auf seine alte Korbgefährlichkeit und auch bei Till Niederfeilner blieb der Ball bei seinen Versuchen im Korb. Simon Kröningers Durchschlagskraft beim Punkten rundete die Bilanz entscheidend mit ab. Als am Schluss Florent Llumnica sein Foulkonto überzogen hatte und als wichtigster Leistungsträger vom Feld musste, verloren die Vilsstädter die Nerven nicht und machten seinen Ausfall mit starker Defense wett. „Wir müssen unsere derzeitigen Probleme in den Griff kriegen. Am nächsten Sonntag haben wir zuhause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter jedenfalls etwas gut zu machen“, so die Devise des Trainers.

TG Vilshofen U18: Florent Llumnica (41, 5/2, 3 Dreier), Till Niederfeilner (19, 8/3), Simon Kröninger (13, 2/1), Luca Eckl (8, 2/0), Tobias Hajdaraj (8, 2 Dreier), Mustafa Dogan (1, 2/1), Stefan Wenzl. − U.W.


Vilshofener Anzeiger Nr. 290, Heimatsport, Montag, 16.12.2019

Kommentar verfassen