Wichtig: Aktuelle Coronamaßnahmen und aktueller Übungsbetrieb

Donnerstag: Tanzen von 17:00 bis 17:45 Uhr
Donnerstag: Power Gym ab 19:00 Uhr
Donnerstag: Skigymnastik ab 20:00 Uhr
Freitag: Badminton von 18:30 – 20:00 (maximale Teilnehmerzahl festgesetzt)

Der Übungsbetrieb für die Jugendmannschaft Basketball wird ebenfalls aufgenommen. Die genauen Uhrzeiten erfährt ihr von den zuständigen Übungsleitern.

Aktueller Stand: Coronamaßnahmen

Grundsätzlich gilt:
1) Vollständig Geimpfte (min. 14 Tage alt) sowie Genese (PCR-Test min 28. Tage und max. 6 Monate) werden nicht als Kontaktpersonen mitgezählt
2) Die Maßnahmen hängen vom jeweiligen 7-Tage-Inzidenzwerte im Landkreis Passau ab. (vgl. hier)
3) Sport ist grundsätzlich nur im Freien gestattet. Im Indoor-Sport gelten bei Inzidenzwerten unter 50 besondere Hygienekonzepte (kontaktfreier Sport, Maximalanzahl an Teilnehmer etc.) Wenden Sie sich dazu an ihre Übungsleiter.
4) Leistungssportler (Mitglied in einem anerkannten Kader/Leistungszentrum) sind ebenfalls von den Maßnahmen ausgenommen
5) Duschen und Umkleiden können unter Beachtung der üblichen Hygienekonzepte verwendet werden.

Inzidenzwert über 100:
Lediglich Individualsport (Joggen etc.) ist für Erwachsene gestattet. Kinder unter 14 Jahre dürfen in Gruppen von 5 Personen unter Anleitung eines Übungsleiters trainieren. Der Übungsleiter muss einen negativen Test vorweisen können.
In unserem Fall wird daher in der Regel der Sportbetrieb eingestellt.

Inzidenzwert zwischen 50 und 100:
Es ist nur kontaktfreier Sport mit den Angehörigen des eigenen Hausstands und den Angehörigen eines weiteren Hausstands – max. fünf Personen – (Kinder unter 14 nicht mitgerechnet) sowie zusätzlich unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Inzidenzwerte bis 50:
Es ist nur kontaktfreier Sport in Gruppen bis zu 10 Personen oder unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Stand: April 2021
Öffnung der Kampfbahn C für Jugendliche unter 14 Jahren

Unser Trainingsangebot startet, sobald die Richtlinien genauestens abgestimmt sind. So schnell wie möglich, doch die Gesundheit unserer ehrenamtlichen  Trainer und der  Schutz  der Teilnehmer ist für uns ganz wichtig. Sobald klar ist, ob eine Impfung für die Trainer oder ein PCR/Schnelltest vorgeschrieben sind, wird eine Entscheidung fallen.  Weitere Informationen finden Sie hier auf der Homepage, bzw. vom Trainer.  Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld.

Stand November

Liebe Sportler,
wie Ihr alle sicherlich schon aus Medien erfahren habt, betrifft auch uns der Lockdown.
Das gesamte Sportgelände (Halle, Fitnessraum, Stüberl etc. ) sind bis auf weiteres geschlossen.
Die diesjährige Mitgliederversammlung müssen wir ebenfalls leider absagen. Diese wird im kommenden Jahr hoffentlich nachgeholt.

Bleibt gesund!
Waltraud Prins-Spichtinger
1. Vorsitzende, im Namen der Vorstandschaft

Stand: 19. Oktober

Da der Inzidenzwert im Landkreis Passau überschritten wurde, gelten seit dem Wochenende strengere Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie. Ob die jeweilige Sportstunde stattfindet, liegt daher im Ermessen des jeweiligen Übungsleiters. Im Moment ist die Turnhalle noch geöffnet und unser Sportprogramm darf weiterhin stattfinden. Bitte beachten Sie, dass die Hygienemaßnahmen strikt eingehalten werden müssen. Unser Hygienekonzept finden Sie am Ende des Beitrags zum Download.

Vielen Dank und bleibt’s gesund!

Stand 8. September:

Die Turngemeinde startet wieder am 8. September mit dem Programm. Die COVID-19 Situation zwingt uns dazu, die Anwesenheit aller Teilnehmer zu dokumentieren. Das Gebäude darf ausschließlich mit Maske betreten werden. In den Umkleiden ist auf Abstand zu achten; ebenso beim Betreten der Halle. Eltern geben die Kinder am Gebäudeeingang ab und nehmen sie auch dort wieder im Empfang. Es sind keine Zuschauer erlaubt. Bei geringsten Anzeichen von Krankheitssymptomen ist auf eine Teilnahme zu verzichten.

Die Stunden werden etwas gekürzt, sodass die Trainer Zeit haben, für Desinfektion und Lüftung zu sorgen. Sollte sich eine dennoch eine Infektion herausstellen, bitten wir um Information.

Bitte habt Verständnis und haltet die Regeln ein, damit wir alle lange Freude am Sport haben können.
Vielen Dank!