Gelungener Vorrunden-Abschluss der TG

Im Herbst 2022 startete die erste richtige Saison nach Corona in der Tischtennis Bezirksklasse B. Nach 3 Jahren mit Spielabbrüchen, Halbsaisonen und Einschränkungen haben die Spieler der TG Vilshofen lange auf diesen Moment gewartet.

Entsprechend hoch war auch die Motivation bereits vor Saisonbeginn. Seit langem fanden wieder Vorbereitungsspiele und Turniere statt, an denen die Vilsstädter erfolgreich teilnahmen. So erreichte etwa Georg Kaiser einen hervorragenden 2. Platz beim Turnier in Schardenberg.

Georg Kaiser (2. v.l.) mit weiteren Siegern und dem Ausrichter beim Turnier in Schardenberg (Foto: privat)

Am 15. September war es dann soweit – Saisonstart!

Da man seit langer Zeit wieder mit zwei Mannschaften in einer Liga startete wurde am ersten Spieltag gleich das vereinsinterne Duell ausgetragen. Beim 6:4-Erfolg der ersten Mannschaft zeichnete sich schnell ab, dass sich die zweite Mannschaft als Aufsteiger nicht verstecken muss.

In den weiteren Partien der Vorrunde zeigte sich stets, dass auch die Gegner hoch motiviert an die Tische traten und die oftmals knappen Ergebnisse (ein 6:4 entwickelte sich fast zum Standard-Ergebnis) taten ihr übriges, damit die überschwängliche Motivation nicht abriss.