Turngemeinde Vilshofen 1876 e.V. beteiligt sich an „Saubere Stadt“-Aktion und sammelt Müll auf dem Sportgelände ein

Die Turngemeinde Vilshofen 1876 e.V. hat sich kürzlich wieder an der alljährlichen Aktion „Saubere Stadt“ beteiligt, bei der freiwillige Helferinnen und Helfer die Straßen und Wege der Stadt von Müll und Unrat befreien. Unterstützt wurden die Basketballer bei der Aufräumaktion vom 2. Vorstand der Turngemeinde, Dr. Robert Metzler. Gemeinsam sammelten sie eine Menge an Unrat ein, vor allem auf dem Weg zwischen Parkplatz und der Aidenbacher Straße fanden sie zahlreiche Schnapsflaschen, Zigarettenkippen und Getränkedosen. Dabei fiel auf, dass auch immer wieder Müll über den Zaun auf das Sportgelände geworfen wurde. Besonders unangenehm wurde es, als eine volle Babywindel gefunden wurde.