Auftakt im Grenzlandcup

Zu unserem ersten Spiel im wieder aufgelegten Grenzlandcup besuchten wir den TSV Utzenaich im Bezirk Ried, OÖ. Nach kurzer Vorab-Recherche über den Gegner war schnell klar, dass wohl kein Sieg gegen den übermächtigen Gegner drin ist. Die erste Mannschaft des TSV Utzenaich, aktueller Aufsteiger in die Higra-Liga (höchste Liga in Oberösterreich, dritthöchste Liga Österreichs), trat in vollständiger Besetzung an, sodass uns „Underdogs“ nur eine Lehrstunde blieb. Die Utzenaicher bewiesen jedoch Sportsgeist und ließen uns mitspielen, sodass es keine krachende „Zu-Null“-Niederlage wurde. Roland Lindner konnte wie von Geisterhand einen Satz im Einzel gewinnen und Sigi Anthuber/Georg Kaiser holten sogar im Schlussdoppel den Ehrenpunkt. Und wenn man ehrlich ist – auch hier haben die überaus sympathischen Gegner mitgeholfen. Zumindest in der „zweiten Halbzeit“ mit unseren neuen Freunden konnten wir dann ein verdientes Unentschieden holen. Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Grenzlandcups sowie in der neuen Saison! Völlig überrascht hat uns übrigens, dass der sportliche Erfolg in Utzenaich komplett ohne „Legionäre“ möglich ist! Chapeau!