Triumphale Saison für Patrik Haselböck in der Leichtathletik: Siege im Sprint und Cross-Lauf“

Am 17.11.2023 fand im Sitzungssaal des Rathauses Hofkirchen eine Sportlerehrung statt, bei der erster Bürgermeister Josef Kufner mit seinen Kollegen ein kurzweiliges Programm präsentierte und die Ehrungen durchführte. Unter den geehrten Athleten befand sich auch Patrik Haselböck, der für die Turngemeinde Vilshofen in der Sparte Leichtathletik aktiv ist.

Patrik konnte im Jahr 2023 mit starken Leistungen glänzen und beendete die Saison erfolgreich. In der Altersklasse „M13“ sicherte er sich den 1. Platz im 75m-Sprint und den Titel des Niederbayerischen Meisters. Darüber hinaus wurde er Kreismeister im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. Besonders beeindruckend war sein 1. Platz bei den Niederbayerischen Crossmeisterschaften, bei denen er erfolgreich eine Strecke von etwa 1000 Metern bewältigte.

Die Anerkennung für seine herausragenden Leistungen erhielt Patrik Haselböck bei der Sportlerehrung in Form einer Urkunde und einer Medaille. Das beigefügte Foto, aufgenommen von Gabi H., zeigt ihn zusammen mit Alois Wenninger, Trainer Erwin Anzenberger und 1. Bürgermeister Josef Kufner.

Mit diesen Erfolgen im Rücken beginnen bereits die Vorbereitungen für kommende Hallen- und Bahnwettkämpfe unter der Anleitung seines Trainers Erwin Anzenberger. Herzlichen Glückwunsch an Patrik Haselböck für seine beeindruckenden Leistungen und viel Erfolg für die weiteren Herausforderungen!