U18-Basketballer schlagen Dingolfing 79:61 und liegen weiterhin auf Platz 1!

Mit einem 79:61 zuhause gegen den TV Dingolfing setzten unsere U18-Basketballer ihre Siegesserie fort und behaupten damit weiterhin Platz 1 in der Bezirksliga Oberbayern.

Beide Teams spielten zunächst sehr ausgeglichen und lagen lange gleich auf.  Erst in der zweiten Hälfte des ersten Viertels arbeitete sich unsere Mannschaft mehr und mehr nach vorne. Vor allem Till Niederfeilner bereitete mit seiner Rebound-Stärke und Treffsicherheit – selbst aus höchster Bedrängnis heraus – dem Gast zunehmend Kopfschmerzen, zudem es auch Topscorer Florent Llumnica, den teilweise bis zu drei Gegenspieler verteidigten, immer wieder verstand sich durchzusetzen, um selbst zu punkten bzw. seine Partner ins Spiel zu bringen. Folge: nach 10 Minuten lagen die wir schließlich 23:16 in Front. Und in der zweiten Phase ging es in ähnlicher Weise munter weiter. Selbst als die Führungsfigur Llumnica, wegen einer Augenverletzung, eine Zeitlang zum Aussetzen gezwungen war, kam es nicht zum Bruch. Luca Eckl vertrat ihn souverän und das Team blieb eine kompakte und harmonierende Einheit. So ging auch das zweite Viertel mit 18:10 an Vilshofen.

Obwohl dem Kontrahenten nur fünf Spieler zu Verfügung standen, kämpfte er nach der Halbzeitpause aufopfernd weiter. Mit  beeindruckender Schnelligkeit, harter Defense und Dreiern verschaffte er sich Respekt und Anerkennung. Die Viertelergebnisse der zweiten Halbzeit (aus unserer Sicht: 19:18, 19:17) konnten die TV-ler mit ihrem ungebrochenen Kampfgeist  immerhin freundlicher für sich gestalten.

Unser Coach Maysam Shokri zeigte sich zufrieden: „Wir hatten ebenfalls nicht alle an Bord und waren angesichts des knappen Vorrundenergebnisses in Dingolfing schon in Sorge. Aber die Jungs haben das großartig gemeistert und hatten den Gegner durchgehend im Griff!“

Es spielten: Florent Llumnica (32, 6/4, 2 Dreier), Till Niederfeilner (30, 2/2), Luca Eckl (8, 1/0), Pàl Danyi (4), Julian Eckl (3, 4/1), Tobias Hajdaraj (2, 2/0), Jonathan Niederfeilner (2/0).