Hoher Sieg in Plattling relativiert

Gegen das nur mit Mindestzahl angetretene Heim-Team des TSV Plattling hatten die U16-Basketballer der TG Vilshofen leichtes Spiel. Die Isarstädter unterlagen 41:95.
Gleich im ersten Viertel überfuhren die Vilsstädter die Hausherren mit 28:11 und legten damit den Grundstock für den Sieg. Auch die folgenden Abschnittsergebnisse – 26:8, 16:7 und 16:25 aus Sicht der TG Vilshofen – dokumentieren die Überlegenheit deutlich. Kein TG-ler blieb ohne Punkte und vier scorten sogar zweistellig.

Coach Florent Llumnica war von dieser breiten Streuung der Korberfolge sehr angetan, da sie nach seiner Meinung durch ein gutes Zusammenspiel seiner Mannschaft zustande kam und von bemerkenswerter Team-Harmonie zeugt. Sein Fazit: „Freilich dürfen wir nicht übersehen, dass wir in Bestbesetzung spielten und der Gegner, ob seiner geringen Spielerzahl, stark im Nachteil war. Das wird im nächsten, letzten und entscheidenden Spiel in Passau sicher anders sein.“

TG Vilshofen: Michael Saiverth (20, 1/0), Luca Eckl (18), Pál Danyi (16), Simon Kröninger (16), Ognjen Kacavenda (9, 3 Dreier), Jonathan Niederfeilner (8, 1/0), Sebastian Braun (6), Adrian Wasmeier (2). − uw

Vilshofener Anzeiger Nr. 40, Heimatsport, Dienstag, 17.02.2020