Weihnachtsinfo

Liebe Mitglieder der Turngemeinde Vilshofen,

dieses Jahr war für uns alle nicht einfach und hat uns leider nur wenige Tage des gemeinsamen Sports beschert. Nach den ersten Einschränkungen im Frühjahr wurden wir zuversichtlicher und im September konnten wir wieder den Sportbetrieb aufnehmen. Nachdem der Ligabetrieb aufgrund des zweiten Lockdowns wieder eingestellt worden war, wurde uns klar, dass die diesjährige Weihnachtsgala nicht stattfinden kann und seit Anfang November mussten wir auch die Hoffnung auf eine „Feuerstunde“ im Freien aufgegeben. Was für eine staade Zeit!

Bei uns geht es ja nicht nur um den Sport an sich. Wir sind ein Verein. Für uns als Hobbysportler ist der gemeinsame Sport wichtig, wollen miteinander jammern, wenn uns der Trainer fordert, miteinander lachen, in den Umkleiden ratschen und vieles mehr.

Heute möchten ich Euch im Namen des Vereins eine friedliche und besinnliche Adventszeit wünschen. Kommt gut ins neue Jahr 2021 und hoffentlich sehen wir uns wieder bald.

Waltraud Prins-Spichtinger
1. Vorsitzende der Turngemeinde Vilshofen 1876 e.V.