Unnötige Niederlage der U18 Basketballer: in Bad Aibling unterligen sie knapp mit 58:61

Gleich im Start-Viertel gerieten sie 9:17 ins Hintertreffen. Erst nach sage und schreibe sieben Minuten gelang der erste Korb. Zwar fing man sich  im zweiten Spielabschnitt – dank eines 10:0-Runs gegen Ende – wieder etwas und entschied ihn mit 17:13 für sich. Aber die Erholung hielt nicht lange an, so dass Bad  Aibling in den dritten 10 Minuten mit 21:16 erneut kontern konnte und uns mit einem 42:51 Rückstand in die Schlussphase schickte. Vor allem Till Niederfeilner, normalerweise Topscorer Nummer zwei, ließ sein treffsicheres Händchen im Stich: häufig „überlegte“ es  sich der schon im Korb befindliche Ball und sprang im letzten Moment wieder heraus, so dass seine Wurfausbeute weit unterdurchschnittlich ausfiel. Trotz des deutlichen Rückstands steckten unsere Jungs nicht auf und arbeiteten sich – insbesondere durch zwei Dreier von Florent Llumnica  – noch einmal bis auf drei Punkte heran. Am Schluss versiebte man  jedoch drei gute Gelegenheiten mit Dreierwürfen die Chance für eine Wende zu Verlängerung oder gar zum Sieg zu erzwingen. Der Gewinn der Schlussphase (16:10) blieb so ein nur schwacher Trost. Coach Maysam Shokri zeigte sich entsprechend enttäuscht: „Das Spiel hätten wir leicht für uns entscheiden können, ja müssen.“ 

Es spielten: Florent Llumnica (32, 4/1, 3 Dreier), Simon Kröninger (8, 4/2), Luca Eckl (4), Tobias Hajdaradaj (4), Till Niederfeilner (4, 2:0), Amir Schürmann (4), Mustafa Dogan (2), Jakob Reckziegel.

Kommentar verfassen